Wie üblich vor Silvester kam auch in diesem Jahr wieder die Frage auf:
Raclette – Ja oder Nein.
Das am häufigsten genannte Argument gegen Raclette war die Tatsache, das man mit großem Hunger immer vor viel zu kleinen Pfännchen sitzt und so nie wirklich satt wird.
Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht und mir überlegt, wie ein Raclettepfännchen in groß aussehen würde. Hier das Ergebnis:
Der Raclette-Auflauf

Hierzu koche ich zuerst mehlige Kartoffeln, die ich dann in einer Auflaufform zerdrücke, das wird der Boden des Auflaufs.
Nun kann man diesen Boden ähnlich dem Raclette nach beliebe belegen.
In meinem Beispiel habe ich mich für folgende Zutaten entschieden:
Pulled Pork, Hähnchenfleisch, Oliven, Champignons, Erbsen, Paprika und Zwiebeln. Und ganz wichtig obendrauf natürlich mit Raclettekäse belegen.
Dann habe ich das Ganze noch mit Barbecue Gewürz und Whiskeysoße beträufelt.

Fbro